Unsere Veranstaltungsreihe

Mittelstands-Union Ingolstadt

Handel, Handwerk und Dienstleistung vernetzen


Hier finden Sie eine kurze Übersicht über die verschiedenen Veranstaltungen der Mittelstands-Union Ingolstadt.

MU vor Ort 

Netzwerkpartner besser kennenzu-lernen, ihre Firma zu besuchen, vor Ort ins Gespräch zu kommen – das sind die Ziele dieser interessanten Veranstaltungsreihe. Welche Standort-faktoren unserer Region sind hilfreich? Woran müssen wir politisch noch arbeiten und wie können wir unseren Mitgliedern hilfreich sein? Eingebettet in einen interessanten und meist kulinarischen Abend diskutieren wir Aktuelles und Grundsätzliches vor Ort.

Unternehmer im Dialog

Was macht ein Unternehmen erfolgreich? Wie hat es den Generationenwechsel gut gemeistert? Und welche Rahmenbedingungen spielen für die unterschiedlichen Branchen eine Rolle?

 

Jedes Jahr dürfen wir einen Abend lang mehreren Unternehmern hinter ihre ganz persönlichen Kulissen sehen. Bekannte und unbekannte Gesichter des Mittelstands ins Rampenlicht zu stellen, politische und gesellschaftliche Themen zu diskutieren – dazu vernetzen wir uns und bringen die Interessen unserer Mitglieder voran.

Unser Mittelstandspreis 

Unternehmerischer Erfolg fällt nicht vom weiß-blauen bayerischen Himmel. Er ist das Ergebnis harter Arbeit, großartiger Leistungsbereitschaft, von Innovation und Investition.

 

Mittelständische Unternehmen sind Motor und Rückgrat unserer Wirtschaft und unserer Gesellschaft. Diese Unternehmen in Ingolstadt deutlicher in den Fokus zu rücken als bisher, Erfolgsmodelle sichtbar zu machen, außergewöhnliches Engagement aufzuzeigen und hervorragendes Unternehmertum auszuzeichnen – das sind gute Gründe, den Mittelstandspreis 2017 ins Leben zu rufen. 

 

Der Mittelstandspreis wird von der Mittelstands-Union Ingolstadt und Ihren Partnern für herausragende unternehmerische Aktivitäten verliehen. Er besteht aus einer einzigartigen Bronze-Skulptur und einer Auszeichnungsurkunde für den Gewinner des Wettbewerbs.